Auf dieser meiner Seite (kramlade.de) läuft CMSimple_XH in der aktuellen Version 1.5.7 (17.5.2013), diese Sub-Seite hier läuft bereits CMSimple 4.2x, früher (bis 2012) betreute ich die Website der Benediktiner in Siegburg und außerdem betreue ich noch zwei Homepages von Schulen.

Ich bin neben meinem Beruf Lehrer auch noch der "Macher" für Schul-Homepages, von Schulen, in denen ich Lehrer bin/war. Schulen haben immer weniger Geld zur Verfügung, also wird ein Kollege ausgeguckt ...

Bei meiner früheren Schule (Gutenbergschule in Sankt Augustin) läuft auch (noch) CMSimple_XH 1.5.4, bei meiner neuen, jetzigen Schule (Hermann-Hesse-Schule, 22.5.2013 bis 31.01.2019) lief bereits CMSimple_XH 1.6ff bzw. Updates.

So langsam komme ich durcheinander, denn die Strukturen auf den Servern sind doch ganz anders.

Ich mache es also hobbymäßig. Die entsprechenden Kenntnisse lese ich mir an. Aber so manches Mal sind die Informationen in den Dokumentationen so "spärlich", dass nur ausprobieren bleibt.